Gründungsprotokoll
Verein Zuse Park e.V.

Am 18.12. 2000 haben sich die aus der beigefügten Anwesenheitsliste ersichtlichen Personen im Berliner Reichstag eingefunden. Auf Zuruf wurde Herr Jörg Tauss zum Versammlungsleiter bestimmt. Herr M. Loch wurde zum Protokollführer ernannt.

Der Versammlungsleiter erörterte mit den Anwesenden die Satzung. Durch Handzeichen wurde die Satzung einstimmig beschlossen.

Einstimmig wurde beschlossen, den aus der Satzung ersichtlichen Verein zu gründen, die aus der Anlage ersichtliche Satzung zu geben und ihm als Gründungsmitglieder anzugehören.

Vorgeschlagen und einstimmig und bei Enthaltung des jeweils Betroffenen wurden gewählt:

Vorsitzender: Prof. Dr. Speckenmeyer, Köln
Stellvertretender Vorsitzender und Pressesprecher:    Bernhard Tillmann, Dortmund
Schatzmeister: Hanns Rump, Dortmund
Schriftführer: Manfred Loch, Dortmund

Die Gewählten nahmen die Wahl an. Für den abwesenden Hanns Rump erklärte Herr Tillmann dessen Bereitschaft.

Nunmehr übernahm der Vorsitzende Prof. Dr. Speckenmeyer die Versammlungsleitung.

Zum Kassenprüfer wurden bestimmt: Fr. Andrea-Carola Güntsch, Brandenburg und Herr Dieter Anders, V.D.I.- Düsseldorf. Ersatz: Prof. Dr. Martin Reiser, GMD Sankt Augustin.

Zu Kuratoriumsmitgliedern wurden berufen:

   Prof. Dr. Peter Deuflhard, Berlin
   Prof. Dr. Joachim Fischer, Berlin
   MinDir i.R. Prof. Dr,-Ing. Fritz-Rudolf Güntsch
   Dipl. Math. Norman Heydenreich, Berlin
   Prof. Dr. Stefan Jähnichen, Berlin
   MdB Michael Müller, Düsseldorf
   MdEP Bernhard Rapkay, Dortmund
   MdB Jörg Tauss, Karlsruhe

Kuratoriumsvorsitzender
   Prof. Dr. Dietrich H.W. Grönemeyer, Bochum

Versammlungsleiter
   Jörg Tauss

Protokollführer
   Manfred Loch


  ..:: Gründungsprotokoll zum Download ::..